Der Varyscan P18 setzt Maßstäbe

Das Hochleistungs-Spotlight P18 aus dem Hause JB Lighting, mit 1.000 Watt Weißlicht LED-Modul und Blendenschiebermodul, wurde speziell für große Show- und Theaterbühnen konzipiert. Schnell, präzise und nahezu geräuschlos – nur 29 dB(A) – setzt dieser ultimative LED-Spot ein Highlight nach dem anderen.

Der P18 ist unvergleichlich hell, vielseitig und leicht (nur 32 kg) – der perfekte Ersatz für alle maximalstarken Spotlights mit Entladungslampe bis 1.700 W. Meisterhaft vereint er alle Vorteile eines Beleuchtungs- und Effektspots sowie eines Washlights.


Leuchtkraft und CRI

Der P18 wird standardmäßig mit 7000 K; 56.000 lm (34.000 lm Output) und CRI >70 ausgeliefert. Optional ist er in 6000 K mit 47.500 lm (28.000 lm Output) und CRI >90 erhältlich.


Prismen

Gobos lassen sich mit zwei Prismen (indexierbar) kombinieren, 3-fach zirkular oder 5-fach linear. In Rotation ergeben sich eindrucksvolle Bilder und effektvolle 3D-Elemente.


Zoombereich

Der P18 verfügt neben seiner herausragenden Leuchtkraft über einen Zoombereich von 7 – 56° (1:8) und zwei Frostfilter. Dadurch eignet er sich auch perfekt für Washlight-Anwendungen.


Frost- und Sparkle-Effekt

Der Sparkle-Effekt und zwei stufenlose einstellbare Frostfilter machen den Varyscan P18 zum universellen Alleskönner für die unterschiedlichsten Bühnenanwendungen.


JB-Einschubtechnik

Reinigung und Gobowechsel sind beim Varysan P18 ein Kinderspiel. Alle Einschübe lassen sich ohne Werkzeug oder manuelles Kabeltrennen entnehmen.