Darmstadtium, Erneuerung der Audio-Mischpulte


  • Installsolution

    Bereich

    Installsolution

  • Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt
    Schlossgraben 1
    64283 Darmstadt


  • Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt
    Schlossgraben 1
    64283 Darmstadt



Die Aufgabenstellung.

Das durch und durch skalierbare Raumkonzept des darmstadtiums macht (fast) alles möglich. Insbesondere der große Kongresssaal spectrum bietet im wahrsten Sinne des Wortes das ganze Spektrum der Möglichkeiten. Doch zeichnet sich das Raumkonzept hausweit durch höchste Flexibilität aus. Darüber hinaus soll eine konsequente Ausstattung mit neuester Multimediatechnik für viel Spielraum sorgen. Nach über 10 Jahren Betrieb haben wir Ton-Technik der nächsten Generation eingebaut. Dementsprechend erfahren unsere Gäste und Teilnehmer ein einwandfreies Tonerlebnis. Je nach Veranstaltungsart können die Veranstaltungstechniker schneller und flexibler auf individuelle Kundenbedürfnisse reagieren. Die Technik kann nicht nur für das klassische Kongressgeschäft, sondern auch für Abendveranstaltungen mit Live-Musik eingesetzt werden.


Die Installation.

Die besondere Herausforderung bei diesem Prozess war der Zeitfaktor. Innerhalb weniger Wochen musste die Umstellung auf die neueste Generation der Allen&Heath Mischpulte erfolgen um den laufenden Betrieb nicht zu gefährden. So können nun zahlreichen kleinen Konferenzräume mit mobil mit den neuen Allen&Heath SQ5 Digitalmischpulte bespielt werden.