Gemeinde Schwieberdingen, Tonanlage für Aussegnungshalle


  • Installsolution

    Bereich

    Installsolution

  • Kunde

    Gemeindeverwaltung Schwieberdingen
    Schlosshof 1
    71701 Schwieberdingen


  • Location

    Aussegnungshalle Friedhof
    Markgröninger Straße 8
    71701 Schwieberdingen


Aufgabenstellung

Die in der Aussegnungshalle installierte Beschallungsanlage aus den 70er Jahren ist in die Jahre gekommen und die Sprachverständlichkeit war gänzlich nicht mehr vorhanden.

Nach dem ersten Vor-Ort-Termin war schnell klar, dass hier eine „Teilsanierung“ nicht ausreichend ist um für die nächsten Jahrzehnte gewappnet zu sein.

Es soll eine Beschallungsanlage installiert werden, die nicht nur den Innenraum akustisch versorgt, sondern – bei größeren Beerdigungen – auch die Außenbereiche vor der Aussegnungshalle.

Weiter soll es in der Bedienbarkeit sehr einfach sein. In die Zukunft geblickt soll es auch möglich sein, bspw. Künstler mit Keyboard und Gesang mit einzubinden.

 

Die Installation.